Preise und Ehrungen 2017

Auf dem HärtereiKongress und der AWT-Mitgliederversammlung am 25. Otkober 2017 wurden wieder verdiente AWT-Mitglieder geehrt:  

Herr Hannes Burgdorf wurde mit der AWT-Ehrennadel ausgezeichnet. Herr Burgdorf, Inhaber der Firma Burgdorf GmbH & Co. KG, ist Stifter des Karl-Wilhelm-Burgdorf Preises, der jährlich mit 5.000,- Euro dotiert an AWT-Mitglieder verliehen wird, die sich erfolgreich für die Umsetzung von wissenschaftlichen Erkenntnissen in der industriellen Praxis eingesetzt haben. Die Laudatio hielt Wilhelm Wingens. 

 

Herr Pavel Stolar vom Verband ATZK wurde für seinen langjährigen Einsatz für die freundschaftlichen Verbindungen von AWT und dem tschechisch-slowakischen Verband ebenfalls mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Prof. Franz Hoffmann. 

Der Karl-Wilhelm-Burgdorf Preis 2017 wurde an Herrn Dr. Thomas Waldenmaier von der Firma Bosch verliehen. 

Der Paul-Riebensahm-Preis für den besten Nachwuchsvortrag auf dem HärtereiKongress 2016 wurde an Herrn Dr. Michael Gierling von der ZF Friedrichshafen verliehen.  

Weitere Auszeichnungen der AWT:

Hier finden Sie die Liste der geehrten Personen der AWT